Site Overlay

Kosten für Desinfektions-Maßnahmen

Corona bedingte Desinfektions-Maßnahmen

Corona bedingte Desinfektions-Maßnahmen: Kfz-Versicherer zahlen wieder!

Vor Weihnachten informierte die HUK Coburger darüber, dass sie die Corona-Pauschale wieder zahlen werden. Auf Nachfrage von schaden.news Anfang Januar (05.01.2021) kam die offizielle Bestätigung: „Ja, die Pauschale wird on top zu den erhöhten Stundenverrechnungssätzen gewährt“, hieß es aus der Zentrale. 25 Euro pro Schadenfall für die Desinfektion der Fahrzeuge.

Schadensteuerer Innovation Group zog dann einen Tag vor Sylvester nach und verlängerte ebenfalls die Zahlung der Corona-Maßnahmen. 28 Euro pro Schadenfall für die Desinfektion der Fahrzeuge.

Während sich die Allianz Versicherung weiter vor deutschen Gerichten vermehrt mit Geschädigten über die Zahlung der Corona-Maßnahmen streitet! Obwohl das AZT (Allianz Zentrum für Technik / Kompetenzzentrum der Allianz für Automobiltechnologie), genau definiert hat, wie hoch die Arbeitszeit und die Kosten für das Verbrauchsmaterial sind, gibt es „Keine Erstattung von Desinfektionskosten“ durch die Allianz!!!

Tipp: Unverschuldete Unfallschäden niemals ohne ein Kfz-Gutachten abrechnen. Für eine rechtssichere Regulierung sollte immer ein freier und unabhängigen Kfz-Sachverständige sowie ein Verkehrsrechtsanwalt beauftragt werden. Bei der Abrechnung ohne Kfz-Gutachten und ohne Verkehrsrechtsanwalt werdet ihr definitiv nicht das bekommen, was euch zu steht.

„Dem Geschädigten dürfen grundsätzlich keine Nachteile, aber auch keine Vorteile entstehen“.

Wenn die Versicherung den notwendigen Desinfektionsaufwand nicht erstattet, entsteht euch ein Nachteil, der zwar „nur“ 25-28 € hoch ist, den ihr dann aber aus eurer Tasche in der Werkstatt bezahlen müsst!

Bei voraussichtlich 2,3 Mio. Verkehrsunfällen im Corona-Jahr 2020 (2019 waren es 2.685.661 Mio) kann jeder grob überschlagen, welcher Vorteil für die Versicherung entsteht, wenn sie diese seit März 2020 erforderlichen Arbeiten nicht erstattet.

Wenn ihr jemanden kennt, der einen unverschuldeten Verkehrsunfall hatte oder ihr seid selbst geschädigt nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall: Schreibt  uns eine Nachricht  oder ruft  uns an, wir beraten euch mit Leidenschaft  und Sachverstand.

WIR RUFEN EUCH SCHNELLSTMÖGLICH ZURÜCK.

Unfall oder Wertgutachten, wir sind für euch da.

Folgt uns auch auf Instagram und lasst ein Herz da. Danke für eure Unterstützung. DIEKFZKRIEGER