OSTALGIE

50 Jahre Melkus RS1000

Kaum zu glauben, das es schon 50 Jahre her ist, das Heinz Melkus einen Sportwagen auf Basis des Wartburg 353, ähnlich dem Ford GT 40 produzierte. Zu DDR Zeiten musste viel improvisiert werden, das macht den RS1000, unabhängig von Technik und Design, besonders und einzigartig. Deshalb unterscheiden sich die Fahrzeuge im Detail und jedes ist ein Unikat für sich. Von 1969 bis 1979 wurden 101 Exemplare gebaut. ⠀⠀

Klassische Fahrzeuge sind etwas besonderes. Leider auch im Schadenfall!!! Als Halter und Besitzer sind Sie gegenüber der Versicherung in der Beweispflicht. Deshalb sollte ein ausführliches Oldtimer / Youngtimer Wertgutachten mit aussagekräftigen Fotos vorhanden sein, in dem Wiederbeschaffungswert, Marktwert oder Wiederherstellungswert und der Zustand dokumentiert sind.

Ich berate Euch mit Leidenschaft und Sachverstand.